Wichtig

10 Feb

Am Montag gab’s ein Spitzen-Treffen der Top-Banker unter Feder-Führung asiatischer Notenbank-Chefs. Thema: Weltmärkte vor neuem Crash?
Lösung: Enteignung der Vermögen Krimineller (wie das in Italien gemacht wird, es handelt sich um riesige Summen ) … und die Nutzbarmachung neuer Technologien (freie Energie …) es gibt keine anderen Lösungen!

Noch ein Satz zur Problematik: Private haben riesige Vermögen angesammelt, viele Staaten sind fast bankrott – und die Umverteilung von unten nach oben soll weiter gehen!
Solange die Mittelschicht nicht kapiert hat, dass ihre vermeintlichen Vermögens-Werte und Sicherheiten in Tat und Wahrheit schon erheblich entwertet wurden, sitzen wir noch im Auge des Orkans. Aendert sich das, so darf der Lern-Prozess für unsere schizoide Gesellschaft so richtig an Fahrt gewinnen …

Damit ihr noch etwas mehr Fleisch am Knochen habt:
Kampf der Bank-Giganten, Goldman Sachs half Griechenland bei der Bilanz-Kosmetik, Special zur HSH-Nordbank, Filz und Stallgeruch zeichnen unsere sogenannten Eliten aus: Journalisten auf ARTE und Jean Ziegler beschreiben den  desaströsen moralischen Sitten-Verfall – so in etwa stelle ich mir das alte Rom vor …

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: